Bitte Javascript aktivieren!

 

Winterwanderung am 29. Dezember 2018

Diese Wanderung besitzt in unserem Verein bereits Kultstatus. Man trifft sich vorher kurz zu einem oder zwei Gläser Glühwein bei Robert in der Hütte auf dem Werksgelände in Münchaurach und startet dann gemeinsam nach Oberalbach. Ein kleiner Kreis kehrte auf dem Rückweg auch wieder im Gasthaus Geyer in Oberreichenbach ein und nach einigen Bieren begab man sich gemeinsam auf den Rückweg nach Falkendorf, Münchaurach bzw. Herzogenaurach. Und es wurde ziemlich spät....

 
 Samstag, 29. Dezember 2018

Um 13h trafen sich ca. 15 Wanderer in der Hütte von Robert, um sich bei einem Glühwein auf die Wanderung einzustimmen. 

 

     

Der Himmel zeigte sich von seiner bewölkten Seite, aber es blieb den ganzen Tag trocken. Und so starteten wir um 13:30h in Richtung Oberalbach.

 

 

     

Die erste kurze Pause findet immer in Eckenberg statt, damit auch die langsameren Wanderer wieder zur Truppe aufschließen können.

Aber das gibt den anderen Teilnehmern die Gelegenheit, die mitgebrachten Schnäpse auszuprobieren.

     

Kurz nach 15h wurde das Ziel in Oberalbach erreicht. Im Feuerwehrhaus ging es diesmal ziemlich eng zu, da sich am hinteren Tisch eine feierlustige Truppe (ca. 15 Leute) aus Münchaurach bzw. Neundorf bereits vor uns niedergelassen hatte.

Natürlich waren auch wieder mehrere Teilnehmer mit dem PKW "angereist". Diesmal hatten wir nur 3 Tische, um unser kulinarisches Programm durchzuziehen (Kaffee und Kuchen, Brotzeitteller).

     

Und da der Hermann gestern seinen 67. Geburtstag gefeiert hat, spendierte er eine Runde Schnaps für die SWCF-Teilnehmer.

Um 18h löste sich die Runde auf, und ein harter Kern ist wieder nach Oberreichenbach gelaufen. Beim Geyer sind wir dann eingekehrt und hatten einen lustigen Abend bei genügend Alkohol. Und es wurde diesmal mit der Rückkehr richtig spät. Erst nach Mitternacht erreichten wir wieder unseren Heimathafen.

 
Seite drucken (Querformat empfohlen)