Bitte Javascript aktivieren!

 

Vorweihnachtliche Feier am 2. Dezember 2017

Wie im vergangenen Jahr wurde unsere vorweihnachtliche Feier wieder in der Sportgaststätte Münchaurach veranstaltet. Es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, Gedichte und Geschichten vorgetragen. Der Auftritt des Nikolaus sorgte wie immer für etwas Spannung. Ein gemeinsames Essen sowie der Bilder-Rückblick von Jürgen Nebl auf das abgelaufene Jahr rundeten die Veranstaltung ab.

 Samstag, 2. Dezember 2017
Um 17:00h eröffnete unser Vorsitzender Robert Wirth die Veranstaltung und begrüßte die anwesenden Gäste und die Jugenkapelle Aurachtal, die musikalisch durch den Abend begleitete.

 

     
Die Veranstaltung war gut besucht, und es wurden auch verschiedene Teilnehmer gesichtet, die sonst an den Veranstaltungen des Vereins nicht oder nur wenig teilnehmen. 
     
Robert und Harald trugen Gedichte und Geschichten mit weihnachtlichen Themen vor.

 

     
Wie jedes Jahr hat auch der Nikolaus bei der vorweihnachtlichen Feier vorbeigeschaut.

Auf dem Programm standen zunächst die Ehrungen verschiedener Mitglieder.
Hier bekam Ulrike Assmann lobende Worte und ein Präsent für ihre Gymnastik-Programme, die sie während der Wintermonate den Vereinsmitgliedern anbietet.

 

     

Auch beim Schriftführer/Kassier Hermann Kühnke und dem Hüttenwart Horst Echtner bedankte er sich im Namen des Vereins für ihre geleistete Arbeit und überreichte ein Präsent.

 

     
Der Nikolaus war in diesem Jahr allerdings etwas enttäuscht, da es nur ein Kind zur vorweihnachtlichen Feier geschafft hat, dem er ein Präsent überreichen konnte.

Und so machte er kurzen Prozess und verteilte die übrigen Geschenke an die Damen der Jugendkapelle.

Nach dem gemeinsamen Abendessen fand die Feier durch den Bilder-Vortrag von Jürgen Nebl ihren Abschluss.

 

     
 
Seite drucken (Querformat empfohlen)